Birmensdorferstrasse 103, 8902 Urdorf

Rückblick Nacht der offenen Tore 2024

25. August 2024

Unter strahlendem Sommerhimmel fand am Freitagabend, dem 23. August 2024, die mit Spannung erwartete Nacht der offenen Tore statt. Ein wahres Fest für die ganze Familie und die Bevölkerung von Urdorf.

Mit einem beeindruckenden Aufgebot präsentierten sich nicht nur die Feuerwehr Urdorf, sondern auch der Zivilschutz Limmattal-Süd, die Gemeindepolizei Urdorf und die Feuerwehr Dietikon mit ihrer modernen Auto-Drehleiter (ADL). Besonders faszinierend war die historische ADL des Feuerwehrvereins Urdorf, die zusammen mit alten Motorspritzen die Herzen von Technikbegeisterten höher schlagen liess.

Der Abend bot für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm: Spannende Feuerwehrspiele für Kinder, ein Übungsgerät für die Feuerlöschdecke und natürlich eine Festwirtschaft, die für das leibliche Wohl sorgte. Die Feuerwehrbar war der perfekte Ort, um den stimmungsvollen Abend bei guter Laune und in bester Gesellschaft bis tief in die Nacht hinein ausklingen zu lassen.

Ein unvergesslicher Abend, der die Urdorferinnen und Urdorf näher zusammengebracht und bleibende Eindrücke hinterlassen hat.